Drucken muss man trotzdem können!

Corporate
/
AutorIn: Ilona Schönle

In der modernen Büroumgebung sind Druckprozesse noch immer massgeblich erforderlich. Dokumentationen, Rechnungen, Listen, Auswertungen, Pläne und vieles mehr will noch immer zu Papier gebracht werden.

Effiziente Prozesse

Möglichst umweltverträglich Drucken und effiziente Prozesse im Umgang mit Dokumenten festlegen, ist das Ziel von zukunftsorientierten Firmen und Institutionen. Eine Studie von Gartner belegt, dass Organisationen bis zu 3% Ihres Umsatzes fürs Drucken ausgeben.

Managed Print Services sind standard

Per Definition sind Managed Print Services (MPS) die Bereitstellung geeigneter Geräte und die Überwachung der Ausgabe von Geschäftsdokumenten durch einen externen Dienstleister. MPS beginnt normalerweise mit einem Assessment über die betrieblichen Begebenheiten und der Bedarfsanalyse in Bezug auf die Seiten Volumen. Der nächste Schritt ist typischerweise eine Reduktion, beziehungsweise ein teilweiser Austausch und die Optimierung der Hardware, einschliesslich Druckern, Faxgeräten, Scannern und Multifunktionsgeräten (MFP). Ab diesem Zeitpunkt überwacht und wartet der Dienstleister die Hardware und liefert Verbrauchsmaterial sowie Zubehör. Der MPS-Anbieter monitort die Nutzung, eruiert Probleme und leitet Benutzererfahrung effizienter.

In 4 Schritten zur effizienten Druckerflotte

  1. Analysieren
    Witzig ermittelt alle relevanten Daten als Entscheidungsgrundlage für die künftige Strategie in der Druckerumgebung. Mit der webbasierten Druckerflotten-Management-Lösung eFleet© erfassen wir die Druckerinfrastruktur, analysieren die Dokumentenprozesse, prüfen die bestehenden Verträge, ermitteln die effektiven Anforderungen der Benutzer und kalkulieren die gesamten Druckkosten (TCO). «Nur was man messen kann, lässt sich auch managen.»
     
  2. Harmonisieren
    Die Druckerstellplätze und die entsprechenden Prozesse werden optimiert. Die Flotte wird verkleinert und es kommen umweltschonende und energieeffiziente Geräte zum Einsatz. Workflows werden durch ihre Funktionalität wirkungsvoll unterstützt. «So wenig wie möglich, so viel wie nötig»
     
  3. Optimieren
    Der Verbrauch von Toner, Tinte und Papier wird mit der webbasierten Druckerflotten-Management-Lösung eFleet© fernüberwacht. Sie senken die Prozesskosten indem der Nachschub automatisiert wird. Kein teures Vorratslager, sondern ein funktionierendes und erprobtes KANBAN System das Verbrauchtes ersetzt. «Das Richtige richtig tun»
     
  4. Betrieben
    Die Druckerinfrastruktur wird durch ausgewiesene Experten fernüberwacht. Support und Wartung werden dank schlanker interner Prozesse zeitnahe erbracht und Stillstandzeiten minimiert. Die gesamt Papierausgabe Infrastruktur wird permanent analysiert und dem Qualitätsmanagement gerecht beurteilt. Auswertungen werden periodisch erörtert und relevante Abstimmungen eingeleitet. Ganz nach dem Motto «Sie drucken und wir kümmern uns um den Rest. Sie haben mehr Zeit fürs Wesentliche. »

Fragen? Wir sind für Sie da.