Das soziale Engagement unseres Lead Interior Designers Simon Dobler

Corporate
/
AutorIn: Karen Kempf

Mit Herzblut engagiert sich Simon in seiner Freizeit neben der Familie auch mit Hunden für Menschen. Im Fokus stehen hier sicherlich Kinder, doch auch das Zürcher Lighthouse besucht er regelmässig.

Hallo, ich bin Simon, bald 48, und arbeite bei Witzig The Office Company als Lead Interior Designer.

Ich bin Vater von 2 Kindern und hatte diese Verantwortung lange nicht wahrgenommen. Durch das Anschaffen meines ersten Hundes vor 12 Jahren, kam ich dann aber zu der Hundeschule von Monika Bodmer. Dank der Ausbildung, Erlebnisse und Philosophie veränderte sich mein Leben und ich kam von meiner Alkoholsucht los.

So kam es, dass ich nicht nur mit dem Hund ins Training ging. Ich durfte mit dem Verein ABRI und mit deren ausgebildeten Therapiehunden in Schulen, Kinderheime und das Zürcher Lighthouse (Sterbehaus) gehen.

Erfahren Sie mehr über mich