News

Die Sprache ist unser wichtigstes Werkzeug, das wir jeden Tag benutzen, um uns überhaupt verständigen zu können. In der Arbeitswelt kommunizieren wir viel, sei es in formellen oder informellen Gesprächen, zu zweit oder in einer Gruppe. Auf der ganzen Welt hat jeder eine andere Form der Sprache, die er oder sie bei verschiedenen Begegnungen verwendet. Auch wenn wir jeden Tag sprechen, müssen wir mehr darüber lernen, wie sich unsere Art zu sprechen und unsere Ausdrucksweise auf das Wohlbefinden eines Menschen auswirkt und wie wir unsere täglichen Interaktionen an unserem Arbeitsplatz einfacher, verantwortungsvoller und sinnvoller gestalten können. Denn die Sprache formt das Denken.

Spannende Einblicke in New Work und die Arbeitswelt der Zukunft für Mitglieder von alumniOst.

Schnappt euch Popcorn, auf SRF ist die zweite Staffel von Neumatt angelaufen!

Wir sind der führende Partner für Workplace- und Printlösungen in der Deutschschweiz.

Mehr zu unseren Kernkompetenzen finden Sie in unserer Broschüre.

Mitarbeitende, die sich selbst als glücklich bei der Arbeit bezeichnen, sind tendenziell produktiver und nehmen weniger Krankheitstage in Anspruch. Eine positive Stimmung kann sich nachweislich auf unsere kognitive Leistungsfähigkeit auswirken. Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten nehmen mit dem Wohlbefinden zu. Doch was macht uns bei der Arbeit glücklich und kann dieses Glück kultiviert werden? Die Wissenschaft liefert Antworten.

Witzig The Office Company hat für die in Küsnacht ansässige Goldbach Group eine moderne Arbeitswelt gestaltet. Dies mit einem starken Bezug zur Geschichte und zum facettenreichen Tun der Medienvermarkterin.