News

In der heutigen Arbeitskultur ist die Idee, während des Arbeitstages ein Nickerchen zu machen, auch bekannt als "Power Nap", immer noch von gesellschaftlichen Vorurteilen geprägt. Fragen wie "Warum sollte jemand für einen Nickerchen belohnt werden?" oder "Wir können uns kein Nickerchen leisten, unser Arbeitspensum ist doch enorm?" beherrschen oft unsere Gedanken.

Die Sprache ist unser wichtigstes Werkzeug, das wir jeden Tag benutzen, um uns überhaupt verständigen zu können. In der Arbeitswelt kommunizieren wir viel, sei es in formellen oder informellen Gesprächen, zu zweit oder in einer Gruppe. Auf der ganzen Welt hat jeder eine andere Form der Sprache, die er oder sie bei verschiedenen Begegnungen verwendet. Auch wenn wir jeden Tag sprechen, müssen wir mehr darüber lernen, wie sich unsere Art zu sprechen und unsere Ausdrucksweise auf das Wohlbefinden eines Menschen auswirkt und wie wir unsere täglichen Interaktionen an unserem Arbeitsplatz einfacher, verantwortungsvoller und sinnvoller gestalten können. Denn die Sprache formt das Denken.

Mitarbeitende, die sich selbst als glücklich bei der Arbeit bezeichnen, sind tendenziell produktiver und nehmen weniger Krankheitstage in Anspruch. Eine positive Stimmung kann sich nachweislich auf unsere kognitive Leistungsfähigkeit auswirken. Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten nehmen mit dem Wohlbefinden zu. Doch was macht uns bei der Arbeit glücklich und kann dieses Glück kultiviert werden? Die Wissenschaft liefert Antworten.

Bewegtes Sitzen zum Beispiel mit dem PUREis3
Wissenschaft

Bewegtes Sitzen

Büroarbeit belastet den Rücken vor allem deshalb, weil sie mit Dauersitzen und Bewegungsmangel verbunden ist. Um den Rücken gesund zu halten, sind dynamisches Sitzen und genügend Bewegungspausen die ideale Kombination.

PUREis3 ist zum Sitzen gedacht und für Bewegung gemacht!

Darf man sich im Büro wohlfühlen? Man soll sogar. Denn nur wenn das Klima in den neuen Arbeitswelten stimmt, stimmen auch die Leistungen. Das Büro, in dem wir arbeiten, trägt mit seinen Farben, Materialien und seiner Beleuchtung viel dazu bei.