Canon Experience Center

/

Canon hat in Wallisellen sein neues Canon Experience Center eröffnet. Hier sollen sich Geschäftskunden und Partner direkt mit dem Portfolio von Canon auseinandersetzen können.

Mit dem japanischen Begriff Kyosei («zusammen leben und arbeiten für das Wohl aller») bringt das Unternehmen Canon seine wertorientierte Philosophie zum Ausdruck. Dieser Grundsatz ist auch beim neu gestalteten Canon Experience Center deutlich spürbar. Ausstellungsmobiliar, Meetingmöglichkeiten und variabel gestaltbare Konferenz- und Ausstellungsbereiche sind geprägt von einer achtsamen Haltung gegenüber Umwelt und Menschen.

Weniger, dafür umso hochwertiger ist ein weiteres Statement, das die neuen Räumlichkeiten prägt. Edle Materialien, eine schlüssige Farbgestaltung und eine verlässliche Funktionalität mit hoher Symbolik machen den Besuch zu einem ganzheitlichen Erlebnis für Geschäftskunden und Vertriebspartner.

Multifunktionale Präsentationsflächen reflektieren im Handumdrehen Themen, Branchentrends oder sogar spontan Kundenfacts. Neben Ausstellungsflächen für physische Endprodukte wie Bilder usw., wurde eine Art Insel geschaffen, an der rein digitale Lösungen und Innovationen im Entwicklungsstadium gezeigt werden können. Und das sogar in einem halbjährlich bis jährlich wechselnden Modus.

  • weniger
  • ist
  • mehr
    Ralph Schmid
    Direktor Marketing & Kommunikation Canon Schweiz AG
    Witzig hat uns als Firma und unsere Kunden am besten verstanden. Wir sind mit einem knappen und fixen Budget gestartet und freuen uns, dass unser Experience Center exakt mit der Schlussabnahme funktioniert hat - ohne Mehrkosten. Dass wir als Unternehmen Canon zeitgleich einen hohen Qualitätsanspruch gestellt haben, versteht sich von selbst – und er wurde bestens erfüllt.

    Leistungen

    • Empfangsareal, das gleichzeitig als Telefonzentrale für den Hauptsitz dient und Garderobe und Schliesskästen beherbergt
    • Kaffeebar
    • Optisch und akustisch abgetrennte Sitz und Wartezone für ungestörte Gespräche
    • Auditorium mit einer Kapazität für ca. 100 Besucher und workshoptaugliche Sitzungszimmer
    • Lichtkonzept
    • Schreiner- und Metallbauarbeiten

    Verwendete Produkte

    Weitere Referenzen

    Eniwa Aarau

    Eniwa Aarau

    Belvoirpark Zürich

    Belvoirpark Zürich

    Stiftung Auffangeinrichtung BVG

    Stiftung Auffangeinrichtung BVG