Meier+Tobler

/

Dass Umzüge bedeutend mehr sind als nur eine Verschiebung von Möbeln, das zeigt das umfangreiche Projekt der Meier Tobler AG.

Die Witzig Umzugs-Experten begleiten Meier Tobler nun schon seit rund zehn Jahren. Nach einer erfolgreichen Fusionierung sollten zunächst verschiedene Standorte zweier Unternehmen an neuen Orten zusammengelegt werden und hierfür musste ein geeigneter Ort gefunden werden. Dann ging es an die konkrete Verlegung und Zusammenlegung von mehreren hundert Arbeitsplätzen. Hierfür wurden sorgfältig alle Arbeitsabläufe analysiert, um die Zusammenarbeiten und die Prozesse im Anschluss möglichst schnittstellenarm zusammenzuführen.

 

Nun werden nach und nach weitere Arbeitswelten eingerichtet. Dafür wird Bestands- und Neumobiliar ressourcenschonend verwertet, ergänzt oder ersetzt. Selbstverständlich liegen auch hier allen Planungen, umsichtige Analysen zugrunde. Das nun anstehende nächste Projekt ist die Gestaltung und Einrichtung des Empfangsbereichs am Hauptsitz

 

Einige zentrale Fragen beantwortet die Leiterin des Facility Management Beatrix Stillhart im Interview mit dem KMU Magazin: Interview

Weitere Referenzen

Stiftung Auffangeinrichtung BVG

Stiftung Auffangeinrichtung BVG

Fondation Botnar

Fondation Botnar

Stadtspital Triemli

Stadtspital Triemli