Spital Thurgau AG, Frauenfeld

Seniorengerechte Sessel
Freundlicher und einladender Aufenthaltsraum.
Zum Verweilen einladende Sitzgruppen
/

STATIONÄR IN DIE KANTONSMITTE

Die Psychiatrische Klinik Münsterlingen rückt näher zu ihren Patienten.

In der ehemaligen Brauerei Bärlocher in Weinfelden, wo während mehr als 140 Jahren Bier gebraut wurde, entstand eine Tagesklinik für Alterspsychiatrie.

Zu den Patienten gehören auch Demenzkranke, die durch stationäre Therapien selbständig bleiben sollen. Daneben steht das angegliederte «Offene Atelier» erwachsenen Menschen aller Altersgruppen zur Verfügung.

  • Farben machen
  • den Alltag
  • lebendig.
Freundlicher und einladender Aufenthaltsraum.
Seniorengerechte Sessel

Leistungen

Produktberatung und Bemusterung, Beizug der Innenarchitektin Susanne Wagner ( Architekt: Bruno Stähli, Dipl. Arch. ETH SIA, Frauenfeld) für das Farbkonzept

Produkte

Dietiker: Tische und Stühle / Interstuhl: NESTYis3 Klapptisch / Rosconi: Garderoben

Download Referenzblatt

«Farben machen den Alltag lebendig »

Wände in Spitälern sind mehrheitlich immer noch weiss - nicht so in der neuen Tagesklinik in Weinfelden.

Dort hat man erkannt, dass Farben einerseits den Aufenthalt für Patienten, Pflegepersonal und Besucher angenehmer gestalten andererseits aber auch für therapeutische Zwecke genutzt werden können.

Farben haben eine psychische und psychosomatische Wirkung und können das Wohlbefinden der Menschen steigern.

Verwendete Produkte

Weitere Referenzen

Aquilana Versicherungen, Baden

Aquilana Versicherungen, Baden
Die bedarfsgerecht eingerichteten Arbeitsräume wurden konsequent in der frischgrünen Corporate Farbe des Unternehmens gestaltet.

Eniwa, Aarau

Eniwa, Aarau

Endress+Hauser Flowtec AG, Reinach BL

Endress+Hauser Flowtec AG, Reinach BL