Licht
Gutes Licht ist nicht nur für das Sehen selbst von Bedeutung, sondern beeinflusst auch unsere Aktivität, physiologischen Prozesse und unsere psychische Verfassung.
Insbesondere in Büroräumen spielt die richtige Beleuchtung eine entscheidende Rolle für das Wohlbefinden und die Produktivität der Mitarbeitenden.
Die richtige Beleuchtung am Arbeitsplatz ist matchentscheidend: Sie schafft eine Wohlfühlatmosphäre und hat Auswirkungen auf die Motivation, Produktivität und nicht zuletzt auf die Zufriedenheit deiner Mitarbeitenden. Mit wenig Aufwand kann mit Licht viel Wirkung erzeugt werden, um eine effektive und einladende Arbeitsumgebung zu gestalten.
Idealerweise sollten Arbeitsplätze in natürlich beleuchteten Räumen mit Sicht ins Freie eingerichtet werden. Ist dies nicht möglich, kann mit künstlicher Beleuchtung gearbeitet werden, die ebenso in Räumen mit natürlichem Tageslicht eine wichtige Unterstützung ist. Farbtemperatur, Lichtintensität sowie die Mischung von direktem und indirekten Licht spielen dabei eine zentrale Rolle. Weil Licht eine Wissenschaft für sich ist, empfehlen wir dir speziell auch für Grossraumbüros und Konferenzräume eine professionelle Lichtplanung, die das Beste aus deinen Räumen herausholt.
Licht im Büro hat grundsätzlich zwei Aufgaben. Einerseits gibt es das sogenannte «funktionelle» Licht, welches mittels Steh-Pendel oder Tisch-Leuchten die nötige Beleuchtung zum Arbeiten gibt. Andererseits wird mit «Design-Licht» mittels Akzentbeleuchtung und Designleuchten der Gesamteindruck des Raumes verbessert und eine Atmosphäre geschaffen.
Funktionelles Arbeitslicht ist darauf ausgerichtet, die Arbeitsleistung und Produktivität zu optimieren. Es ermöglicht deinen Mitarbeitenden, ihre Aufgaben effizient zu erledigen. Folgende Punkte sind dabei zu beachten:
Design-Licht dient nicht nur der Funktionalität, sondern auch der ästhetischen Gestaltung des Raums. Es kann die Atmosphäre verbessern und den Raum ansprechender machen. So kannst du die Beleuchtung gestalten:
Der zielgerichtete Einsatz von funktionellem Arbeitslicht und Design-Licht bietet eine Vielzahl von Vorteilen:
Insgesamt tragen die richtige Kombination von funktionellem Arbeitslicht und ästhetischem Design-Licht zu einem angenehmen, gesunden und produktiven Arbeitsumfeld bei. Gerne beraten wir dich bei der Planung und Umsetzung deines Lichtkonzeptes.
Ein Arbeitsplatzbeleuchtung kostet je nach Ausführung zwischen CHF 800–2’000.
Ab Bestellung dauert es ca. 6–8 Wochen bis die Leuchten bei dir sind.
Unsere qualifizierten Mitarbeitenden liefern dir die Leuchten mit unseren neusten LKWs.
Unseren qualifizierten Mitarbeitenden montieren dir die Leuchten vor Ort. Benötigt eine Leuchte einen bauseitigen Stromanschluss muss dieser durch den Fachmann (Elektriker) bewerkstelligt werden.
Bei einer Auftragssumme ab CHF 20’000 sowie bei der Erstbestellung eines Neukunden ist der Kaufpreis wie folgt zahlbar:
50% Anzahlung bei Auftragserteilung innert 10 Tagen rein netto
50% Restzahlung innert 30 Tagen netto nach Lieferung
Ja, unsere ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitenden können dich in allen Bereichen gemäss unserem Leistungsangebot sowie natürlich bei der Auswahl der verschiedenen Leuchten beraten.
Die Mehrheit unserer angebotenen Produkte können wir dir an unseren gewissen Standorten zeigen oder dir zur Bemusterung liefern.
Sofern das Produkt vollständig und ganz gemäss Vertrag geliefert wurde besteht kein Anspruch auf Rückgaben.
Ja, unsere ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitenden können dich in allen Bereichen gemäss unserem Leistungsangebot sowie natürlich bei der Auswahl der verschiedenen Produkte beraten.
Sofern das Produkt vollständig und ganz gemäss Vertrag geliefert wurden besteht kein Anspruch auf Rückgaben.
Ja, unsere ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeitenden können dich in allen Bereichen gemäss unserem Leistungsangebot sowie natürlich bei der Auswahl der verschiedenen Produkte beraten.
Wir garantieren, vorbehältlich anders lautender schriftlicher Vereinbarungen und unter Ersetzung der gesetzlichen Gewährleistungsregelung im Rahmen und gemäss den Garantiebestimmungen des Herstellers des Produktes, auf Möbeln/Leuchten während zwei Jahren und auf Ersatzteilen (unter Ausschluss von Verschleissteilen) während eines Jahres (jeweils gerechnet ab Übergang von Nutzen und Gefahr für Material und Konstruktion) sofern der Schaden nicht durch unsachgemässen Gebrauch, Fremdeingriff, Zweckentfremdung, fehlerhafte Behandlung oder Montage bzw. anderweitiges Verschulden des Käufers entstanden ist. Die Garantiebestimmungen der Hersteller können insbesondere die Berechnung von Lieferkosten vorsehen. Sofern der Hersteller gegenüber WTOC solche Kosten in Rechnung stellt, werden diese dem Kunden weiterbelastet.
Von der Garantie sind in jedem Falle ausgenommen: Glas-, Marmor-, Stoff- und Lackschäden, Furnierrisse, Struktur- und geringfügige Farbtonabweichungen gegenüber Material und Farbmuster bei den Naturprodukten Holz und Leder sowie Narben und Mastfalten im Leder.
Festgestellte Mängel sind spätestens innert 5 Tagen schriftlich und begründet zu rügen.
Der Garantie unterliegende, rechtzeitig gerügte Mängel geben dem Käufer das Recht, Ausbesserungen oder Ersatz des fehlerhaften Teils, nicht jedoch die Rückgängigmachung des Kaufvertrages, zu verlangen. Über die Art der Mängelbeseitigung (Ausbesserung oder Austausch) entscheidet WTOC.
Unsere eigene und markenunabhängige Serviceabteilung repariert und reinigt alle deine Möbel, auch Büroleuchten. Ersatzteile sind, solange vom Produkthersteller angeboten, über uns verfügbar.