Header

Profitiere von den Learnings – und geniesse dein perfektes Büro.

Optimierung – Die Feinarbeit zum Schluss

Geschafft! Der Umzug liegt hinter dir und die neuen Büroräumlichkeiten sind bezogen. Nun beginnt die schöne Phase, in der ihr eure neue Arbeitsumgebung in vollen Zügen geniessen könnt. Wir nutzen die Zeit nach Projektabschluss auch, um eine systematische Reflexion durchzuführen. Auf Grundlage der gesammelten Erfahrungen analysieren wir mit dir, was gut gelaufen ist und identifizieren Bereiche, die sich noch verbessern können.

Dazu ist es wichtig, dass die Projektergebnisse und -erfahrungen in einer Wissensdatenbank festgehalten werden. So kannst du das Wissen auch für zukünftige Projekte nutzen und diese kontinuierlich verbessern. Ergänzend machen wir eine Projektnachbesprechung, um das Feedback von allen Projektbeteiligten einzuholen. Gemeinsam diskutieren wir, was gut funktioniert hat und welche Herausforderungen sich gezeigt haben.

Auf Basis dieser Reflexion schliessen wir noch offene Punkte ab und gleisen allfällige Nacharbeiten auf. Und was neben den Optimierungsmassnahmen natürlich auch nicht fehlen darf: Den gelungenen Projektabschluss gemeinsam zu feiern!