Nachhaltigkeit

/

Das Konzept der Nachhaltigkeit ist Teil der Corporate Identity von Witzig The Office Company. Unser Denken und Handeln nicht einfach nur kurzfristig anzulegen, sondern auch an die Zukunft zu denken, macht Sinn und entspricht unserer Überzeugung.

Traditionelle Werte

Der Begriff Nachhaltigkeit meint ja unter anderem im Wortsinn auch, dass etwas „hält“. Diese Vorstellung ist uns sympathisch – und sie entspricht uns. Als Schweizer Unternehmen, das bereits seit vielen Jahren erfolgreich am Markt ist, fühlen wir uns sowohl gewissen traditionellen Werten als auch der Innovation und dem Fortschritt verbunden.

Überlegtes Denken und Handeln

Wir wissen, dass Leistung, Qualität und dauerhafter Erfolg immer mit überlegtem Denken und Handeln zu tun haben. Natürlich sind bisweilen auch kurzfristige Erfolge möglich und nötig. Doch wer unternehmerische Verantwortung wahrnehmen will, denkt immer auch voraus. Und das tun wir. 

Auf Kontinuität ausgerichtet

Die Geschäftspolitik von Witzig The Office Company ist auf Kontinuität ausgelegt. Die Ausrichtung unseres Unternehmens hat einen klaren Kern; sie wechselt nicht ständig, sondern stellt ein solides und verlässliches Fundament dar. Dies zeigt sich unter anderem auch an unserer auf Langfristigkeit ausgelegten Beteiligungsstruktur mit einer Stiftung als Zentrum.

Nachhaltige Geschäftspolitik

Die Nachhaltigkeit unserer Geschäftspolitik kommt ebenso bei der sorgfältigen Auswahl von Produkten und Lieferanten zum Tragen. Und auch bei der Wahl unserer Kooperationspartner. Die daraus resultierende Substanz und Qualität unseres Angebots schaffen für unsere Kunden dauerhafte Werte. Solche Werte führen zu lange währenden Kundenbeziehungen – und zu gegenseitigem Vertrauen.

Langfristiges Engagement

Da ist es einerseits schlüssig, anderseits unser erklärtes Ziel, auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Kontinuität zu setzen. Denn wer sich langfristig bei Witzig The Office Company engagiert, identifiziert sich mit unseren Unternehmenszielen und steigert das Know-how; das ist ein relevanter Qualitätsfaktor. Darum ist auch die Ausbildung von Lernenden seit Jahrzehnten selbstverständlich für uns. Wir bilden jährlich 12–15 Lernende in drei Berufen aus.

Ökologische Verantwortung

Der ganzheitliche Ansatz der Idee von Nachhaltigkeit führt konsequenterweise auch zu einem ökologisch verantwortungsvollen Verhalten. Der Schutz der Natur und der Ressourcen ist eine wichtige Aufgabe unserer Zeit und unseres Unternehmens. Deshalb haben wir unsere Umweltpolitik klar definiert und unser Umweltsystem nach den klaren Regeln und Standards der ISO-Norm 14001 zertifizieren lassen.

Wir denken aus Überzeugung nachhaltig und handeln danach.

Nachhaltigkeitsplakat